UNTERWEGS IM SCHNEE

9. AKTION – UMGEBEN VON SCHNEEHASEN IN MITTEN EINES SCHNEEGESTÖBERS

 Daniel, unser neues Mitglied der Jugend im Schwarzwaldverein, durfte nach der Wanderung durch die wunderschöne Schwarzwald-Winterlandschaft bei den ebenso wunderschönen Schwarzwald(vereins) -Mädels auf dem Schneesofa vor dem Berghäusle Platz nehmen. Ihr seht also, Mitglied werden lohnt sich schon deshalb! 🙂

RÜCKBLICK AUF DAS PROJEKT GOWESTWEG!

8. AKTION – NACHTREFFEN MIT AUSBLICK

 Dieses Bild zeigt die Teilnehmer des Nachtreffens des Projekts GoWestweg! am 16. März in der Nähe der Fürsatzhöhe bei Breitnau. Wohin blicken sie? Zurück – auf die gemeinsame, unvergesslich schöne Westwegwanderung im September 2012? In die Zukunft – in Vorfreude auf die Wanderung auf dem Querweg von Freiburg nach Konstanz im September 2013? Wahrscheinlich auf beides und auf den schneebedeckten Feldberg, der in der Ferne thront.

FACKELWANDERUNG DURCH DIE NACHT

7. AKTION – BEWEGUNG MUSS SEIN…

6AKTIONNach einem ganzen Tag voller Besprechungen am Vortreffen für unser Zeltlager am Bockhorn in den Sommerferien, war für uns klar: Wir müssen noch raus. Auch wenn sich zur später Stunde nur noch wenige begeistern ließen, die gemütliche Wärme zu verlassen, haben wir uns zu einer kleiner Nachtwanderung aufgemacht.
Mit Fackeln ausgerüstet erkundeten wir die Gegend rund um die Burg Steinegg und bekamen von zwei Jungs, die wir zufällig trafen, sogar noch eine kleine Dorfführung durch Hamberg.

Ein gelungener Abschluss des arbeitsreichen Tages.

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg