UNTERWEGS IM WUNDERSCHÖNEN HEGAU

35. AKTION – LORENA UND TERESA UNTERWEGS…

Lorena_Teresa

Inspiriert durch die Hegau-Rebellen haben wir Zwei am 24. Mai beide Gipfel des Hohnstoffeln erklommen.
Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir dem schönen Blick über dem Hegau mit einem Freudensprung begegnen. 😉
Eure Jugendmitglieder 1+2 (Lorena+Teresa)

VIER MÄDELS IN BAYERN

34. AKTION – VOM FREIMANN / SCHWABING NACH MÜNCHEN

sonja1sonja2

Am 4.Mai machten wir vier Mädels uns auf, um vom Freimann in Schwabing nach München zu laufen. Unser Weg führte uns durch den gesamten Englischen Park. Vorbei an Slacklinern, Surfern und bayrischer Marschkapelle erreichten wir nach guten drei Stunden unser Ziel, die Münchner Innenstadt.  

FELDBERGBESTEIGUNG

33. AKTION – FELDBERGBESTEIGUNG AM 11. MAI

Feldbergbesteigung

Wir wanderten vom Rinken bei Regenwetter los, über Baldenweger und Zastler Hütte und über ein Schneefeld auf den Feldberggipfel. Oben angekommen hatte der Regen aufgehört und wir hatten einen schönen Blick über den Schwarzwald. Zum Abschluss machten wir noch einen kleiner Abstecher zum Feldsee.

AUF DEM HÜNERSEDEL IN FREIAMT

32. AKTION – KLEINE RUNDE AUF DEM HÜNERSEDEL

DIGITAL CAMERA

Vom Aussichtsturm auf dem Hünersedel zum Wanderheim Kreuzmoos. Tolle Aussicht vom Turm – mal kein Sonnenschein sondern bewölkt und trotzdem viel gesehen.
Wir sind zwar in den Regen gekommen – macht aber nichts, denn Wanderwetter ist immer. 😉

JUGENDGRUPPE ENDINGEN BESUCHT IMKER

31. AKTION – SCHWARZWALDVEREINSJUGEND ENDINGEN AUF DER SUCHE NACH DEM HONIG

DIGITAL CAMERA

Die Endinger Jugendgruppe besuchte am vergangenen Mittwoch den Imker. Neben der Wanderung zu den Bienenstöcken wurde danach noch der unterschiedliche Honig probiert. Die Kinder kamn müde und zufrieden wieder zu Hause an.

 

 

 

 

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

 

JUGENDTREFFEN VOM 07.-09. JUNI IN SULZBURG

30. AKTION – VORBEREITUNG LÄUFT AUF HOCHTOUREN

IMG_3086_30Gestern war das Planungsteam des diesjährigen Jugentreffens in Sulzburg unterwegs. Wir sind eifrig am Planen und freuen uns sehr auf Euch!! Anmelden lohnt sich! 🙂

FRAUENPOWER AM VATERTAG

29. AKTION – WANDERUNG AUF DEN RANDEN

CIMG8092_29Nach einen wunderbaren Frühstück machten wir 6 Mädels uns auf den Weg zum Vatertagsfest auf dem Randen. Nach gut drei Stunden zu Fuß kammen wir auf dem Randen an und hatten dort noch ein schönes Vatertagfest, den auch wir Mädels haben gern einen schönen Vatertag..:)

VORBEREITUNG DER HEGAUTOUR VOM 20. – 23. MAI

28. AKTION – VORFREUDE AUF DIE HEGAUTOUR!

P1090489_28An Christi Himmelfahrt waren wir den ganzen Tag im Hegau unterwegs, um unsere Hegautour in den Pfingestferien zu planen. Im Hintergrund sieht man schon einige der Berge, die es zu bezwingen gilt. Wir freuen uns drauf!

MAIFEST IN STETTEN

27. AKTION – 1. MAIWANDERUNG ZUR TRACHTENKAPELLE 

CIMG8018_27 CIMG8009_27
Los ging es um 8.30 Uhr in Tengen zu alljährlichen Wanderung nach Stetten. Dort wo die Trachtenkapelle aus Stetten ihr Maifest veranstaltete. Nach strammen Fußmarsch von 12,5 km kammen wir etwas erschöpft, aber mit bestem Wetter in Stetten an. Dort wurden wir unter freiem Himmel bestens von der Trachtenkapelle unterhalten um circa 16.00 Uhr ging es wieder zurück nach Tengen natürlich zu Fuß..;)

MAIWANDERUNG – IM HEGAU

25. AKTION – ÜBER DEN HOHENKRÄHEN ZUM HEGAUKREUZ

100Jahre-25-MaiTour Mit einem Sack voll Kinder ging es vom Wanderparkplatz über den Hohenkrähen zum Hegaukreuz. Nach einer zünftigen Rotenwurst und Stockbrot machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

 

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg