HEIMATGEFÜHLE

106. AKTION – ZURÜCK AUS AUSTRALIEN

back home-kaiserstuhl_106

Nach langer Reise wieder Zuhause ist doch klar, dass der erste Weg in die wunderschönen Weinberge des Kaiserstuhls geführt hat. Die Traubenernte wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, aber die Aussicht ist so schön wie eh und je. Witzig, wenn sich nichts verändert obwohl man gefühlt eine Ewigkeit fort war.

KOSTENLOS IN DEN EUROPAPARK MIT DER JULEICA

Gut ausgebildet sein lohnt sich!


… so oder so! Aber in der Woche des Ehrenamts vom 02.-06.12. lohnt es sich erst recht! In dieser Woche dient euch die JULEICA als Eintrittskarte in den Europapark Rust!
Wer nicht alleine gehen mag, der kann sich gerne am 04.12. um 10 Uhr mit anderen Freunden der Jugend im Schwarzwaldverein am Eingang des Europaparks treffen.
Also einfach die JULEICA einpacken und schon kann’s losgehen!

Eins noch: Gruppen über 10 Personen bitte bis zum 25.11. anmelden bei Teresa unter teresa@jswv.de

AUF DEN SPUREN VON ROBIN HOOD

105. AKTION – SHERWOORD FOREST

100_5864_105 100_5865_105

Als wir vergangenes Wochenende erwachten, konnten wir unseren Augen kaum trauen: es war Sonntag, wir waren in England und… die Sonne scheinte! Diese bis jetzt seltene Situation mussten wir natürlich sofort nutzen, und so machten wir uns auf um bei wirklich traumhaftem Wetter den sagenumwobenen Sherwood Forest in der Nähe von Nottingham zu erkunden. Bei einer zweistündigen Wanderung genossen wir die Sonne, die noch fast grünen Buchen & Eichen und die gute englische Landluft. Robin Hood haben wir leider nicht getroffen, aber schön wars trotzdem!
 

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg