DANS LES VOSGES!

WOCHENENDTRIP DURCH DIE VOGESEN

Termin: 21.–23.08.2015

VogesenEiszeitliche Bergseen umrahmt von bizarren Felsformationen und prächtigen Wäldern, die eine beeindruckende Tiervielfalt beheimaten, die verschlafene Dörfer mit bedeutenden historischen Gemäuern verstecken: Atme tief durch, denn du bist in den Vogesen! Das majestätisch anmutende Kammgebirge in Ostfrankreich gilt im Vergleich zum Schwarzwald als wilder. Die Täler sind tiefer eingeschnitten sowie weniger besiedelt und die Waldflächen zählen zu den größten in Europa. Die Überwindung von anspruchsvollen Wegen sowie abends in wildromantisch gelegenen Selbstversorgerhütten feiern und bei kulinarischen Spezialitäten herzliche Gespräche führen: Du bist in den Vogesen mit der Jugend im Schwarzwaldverein!

TREKKINGPROJEKTE FÜR JUNGE ERWACHSENE

JUGENDPROGRAMM 2014 IST ONLINE

jugendgrogramm_2014_136.indd

Schluss mit Schulstress und langweiligen Nachmittagen! Gemeinsam draußen unterwegs sein und Wind und Wetter mit Spiel, Spaß und Spannung trotzen…
Das ermöglichen wir Kindern, Jugendlichen & jungen Erwachsenen wie jedes Jahr mit unserem Jugendprogramm. Von Tagesausflügen, über Wochenendtrips & Freizeiten bis hin zu mehrtägigen Trekkingtouren – mit uns ist alles möglich!
Bekanntes wie die Segelfreizeit oder Neues wie eine Vogesentour finden sich hier.

„Schaut´s euch an, blättert durch – viel Spass mit diesem Jugendprogramm!“, steht im Vorwort des Jugendprogrammes geschrieben. Dies kann man nur empfehlen.

TROTZ REGEN UNTERWEGS

109. AKTION – VON GEISLINGEN RICHTUNG BAD ÜBERKINGEN

2013-12-07 12.01.25_109Wir ließen uns von dem nasskalten Dezemberwetter (leider ohne Schnee nur mit (Schnee-)Regen) nicht abhalten und machten uns von Geislingen zu Fuß auf Richtung Bad Überkingen. Es war ganz schön kalt, aber wenn das Ziel ein Thermalbad ist, in dem man sich wunderbar aufwärem kann, macht das natürlich gar nichts aus!

EINLÄUTEN DER NEUEN SKISAISON

108. AKTION – EIN TAG URLAUB AUF DEM FELDBERG

mit Tati skifahren_108Am 30. November flohen wir aus dem tristen Grau in das wunderschöne Weiß und Blau des Feldbergs. Wir waren zwar auch überrascht, aber oben angekommen befanden wir uns in der traumhaftesten Wintermärchenlandschaft die man sich hätte vorstellen können. Gleich darauf wurden die Ski angeschnallt und die Pisten unsicher gemacht. Anstatt einen verregneten Novembertag zu Hause zu verbringen, einen ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein im schönen Schwarzwald unterwegs sein – Was gibt’s Besseres?!
 

MÄDCHEN-WELLNESS-WOCHENENDE

107. AKTION – ZWEI TAGE MAL GANZ ENTSPANNT

Den 16.-17. November verbrachten wir zu Acht nur unter Mädels. Zwei Tage dem Alltagsstresstress entfliehen und gemeinsam Spaß haben: das war unser Plan. Den führten wir vorbildlich durch, denn von Traumreisen über Haarkuren bis hin zu einem lustigen Spieleabend war alles dabei. Viel zu schnell wurde es Sonntagnachmittag und die Abreise von unserem „Wellness-Hotel“ in Stetten, musste angetreten werden.

P1020452_107

JUGENDPROGRAMM 2014

DAS JUGENDPROGRAMM GEHT AB DEM 15.12.2013 ONLINE!

Unter der Rubrik Aktionen findet ihr die Veranstaltungen und die Anmeldungsformulare für das neue Jugendprogramm. Lasst euch überraschen!

jugendgrogramm_2014_136.indd

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg