DANS LES VOSGES!

WOCHENENDTRIP DURCH DIE VOGESEN

Termin: 21.–23.08.2015

VogesenEiszeitliche Bergseen umrahmt von bizarren Felsformationen und prächtigen Wäldern, die eine beeindruckende Tiervielfalt beheimaten, die verschlafene Dörfer mit bedeutenden historischen Gemäuern verstecken: Atme tief durch, denn du bist in den Vogesen! Die Überwindung von anspruchsvollen Wegen sowie abends in wildromantisch gelegenen Selbstversorgerhütten feiern und bei kulinarischen Spezialitäten herzliche Gespräche führen: Du bist in den Vogesen mit der Jugend im Schwarzwaldverein!

Meldet euch schnell an, es sind noch wenige Plätze verfügbar.

Weitere Infos (Leitungsteam, Tourbeschreibung, An- und Abreise…) gibt’s hier.

TREKKINGPROJEKTE FÜR JUNGE ERWACHSENE

JUGENDFESTIVAL 2015 IN GENGENBACH

ALLE SIND BEI UNS WILLKOMMEN

Termin: 19.–21.06.2015

11_DSC_8827Du bist aktiv in einer unserer Jugendgruppen oder hast schon mal an einer Veranstaltung von uns teilgenommen? Dann bist Du hier genau richtig!
Wenn Du uns noch nicht kennst, dann ist es höchste Zeit uns kennen zu lernen. Neben einer Stadtrallye gibt es tolle Workshops (Basteln aus Naturmaterialien,Thema Feuer und Outdoorküche – ab 14 Jahren,Orientierung mit Karte und Kompass, Spiele-Parcours mit Bootsbau und -wettrennen) die darauf warten in Angriff genommen zu werden. Ein Lagerfeuer am Abend fehlt natürlich auch nicht.

Das Jugendfestival 2015 ist nicht nur für unsere Jugendgruppen, sondern auch für JSWV-Fans bzw. Einzelteilnehmer_innen. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren können sich online für das Jugendfestival anmelden. Sie werden dann vor Ort von Ehrenamtlichen betreut. Einzelteilnehmer_innen über 18 Jahre sind natürlich auch herzlich willkommen.

Dieses Jahr können Jugendgruppen und Einzelteilnehmer_innen auch nur am Samstag den 20.06.2016 teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es hier.

VILLA KUNTERBUNT

PARADIES FÜR KINDER

Termin: 13.–14.06.2015

10_ParadiesUnsere Villa Kunterbunt steht in Stetten bei Engen. Dort gibt es keine grauen Regentage und keine Schwarzmaler, denn dort geht’s drunter und drüber und es gibt ein einziges buntes Wuseln. An unserem Villa-Kunterbunt Wochenende ist alles bunte mit dabei: von Fallschirmspielen bis malen mit Fingerfarben und Riesenseifenblasen.

Weitere Informationen gibt es hier.

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg