Jetzt Anmelden: Einstimmung in die Jugendverbandsversammlung

Hegauwanderung mit Übernachtung im Heu

Termin: 27.02. – 28.02.2016

05_hegautourUnsere jährliche Jugendverbandsversammlung, die dieses Jahr in Engen stattfindet, wollen wir zum Anlass nehmen und einen Tag früher den Hegau etwas genauer erkunden. Gemeinsam wollen wir einige der neun kegelförmigen Vulkangipfel – des Herrgotts Kegelspiels – erwandern und so den Hegau und seine Landschaft erleben. Unsere Wanderung endet auf dem Schwärzehof, am Fuße des Hohentwiels. Für alle Interessierten gibt es hier eine kleine Hofführung und anschließend lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Die Nacht verbringen wir im Heu, sodass es trotz den vielleicht kalten Temperaturen im Winter kuschelig warm wird. Am Sonntag starten wir gemeinsam zur Jugendverbandsversammlung in Engen. Eine gute Gelegenheit die JSWV abseits der Jugendverbandsversammlung kennenzulernen und alte und neue Bekannte wieder zu treffen.

Veranstaltungs-Nr:

JPM-2016-02

Ort:

78224 Singen

Teilnehmer_innen:

5 – 20 Jugendliche, ab 16 Jahre

Leitung:

Regina Käppeler

Kosten:

Wir laden euch ein!

Leistungen:

Tourenleitung, Unfall-, Haftpflichtversicherung