FESTIVALORT & WEGBESCHREIBUNG

Die Wiese vor der Josef-Merz-Halle als Festivalort

Das Jugendfestival findet dieses Jahr als Zeltlager in Aichhalden auf einer Wiese direkt vor der Josef-Merz-Halle statt. Damit ist das Jugendfestival direkter Nachbar des 25-jährigen Jubiläums der Jugend in der Ortsgruppe Aichhalden, welches am Sonntag in der Festplatzanlage daneben stattfindet. Die sanitären Anlagen und Duschen können in der Josef-Merz-Halle genutzt werden.

Adresse der Josef-Merz-Halle: Stiegelackerstraße 11, 78733 Aichhalden

bildschirmfoto-2017-02-24-um-11-54-47

Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr

Der SGB-Bus 7481 fährt direkt zur Haltestellen „Aichhalden (b. Schramberg) Rathaus, Aichhalden“.
Unter www.bahn.de kannst du dir die für dich passende Verbindung heraussuchen.

Anreise mit dem Auto

Von Freiburg / Elztal / Hausach kommend
Der B 294 (später B 462) in Richtung Schramberg folgen. Direkt vor dem Ortsausgang von Schiltach führt ein unauffälliger Abzweig mit sehr kleiner Beschilderung „Historische Wassermühle“ und „Aichhalder Mühle“ links in eine kleine Straße, die nach Aichhalden führt.
img_6513

Ab dort dem Straßenverlauf folgen. Nach Aichhalden hineinfahren und gleich links in den Schramberger Weg abbiegen. Dieser Straße an allen Abzweigungen folgen bis zur Hauptstraße. Dort links auf die Hauptstraße abbiegen und nach 50 m direkt wieder rechts in die Stiegelackerstraße einbiegen.
Unsere Empfehlung: Navigation einschalten! Mit einer Straßenkarte kommt man nicht weit.

Von Freudenstadt kommend
Der B 294 in Richtung Schiltach folgen. Hinter Alpirsbach links in die Rötenberger Straße (L 422) in Richtung Aichhalden abbiegen. Dem Straßenverlauf bis Aichhalden folgen (die Straße ändert ihren Namen in Zubermoosstraße und Zollhausstraße). In Aichhalden der Hauptstraße folgen. In der Ortsmitte am Kirchplatz rechts in die Stiegelackerstraße einbiegen.

Von Villingen-Schwenningen kommend
Der B 33 in Richtung St. Georgen folgen. Vor Mönchsweiler rechts auf die L 181 in Richung Königsfeld und Hardt abbiegen. Dieser Straße bis Hardt folgen. Dort weiterhin auf der Hardtstraße in Rihcitung Sulgen folgen.
In Sulgen geht diese Straße in die Sulgauer Straße über. Vom Ortskern Sulgen aus die Aichhalder Straße (K 5531) in Richtung Aichhalden folgen (die Straße ändert später den Namen in Sulgener Straße).
In Aichhalden angekommen der Sulgener Straße folgen, links in die Hauptstraße biegen und nach 250 m am Kirchplatz rechts in die Stiegelackerstraße einbiegen.

PARKPLATZ
Zu eurer Linken (hinter der Josef-Merz-Halle) findet ihr in der Stiegelackerstraße nach ca. 200 m den für uns vorgesehenen Parkplatz:
img_6506

Gute Fahrt allerseits!