ANFAHRT

So findet ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns:

Ab Freiburg-Hauptbahnhof mit der Straßenbahn (Linie 1,3 oder 5) bis Haltestelle Bertholdsbrunnen. Von dort mit Linie 2 weiter zur Haltestelle Siegesdenkmal oder gleich zu Fuß weiter Richtung Schlossberg (Wegstrecke ca. 8 Minuten). Vom Siegesdenkmal zu Fuß weiter Richtung Schlossberg (Wegstrecke ca. 5 Minuten).

Und so mit dem PKW:

Autobahn A5, Abfahrt Freiburg Mitte. Richtung Stadtmitte. Der Beschilderung Landratsamt/ADAC nach links über die Dreisam folgen.  Auf dem Schlossbergring rechts am Schwabentor vorbei, rechts liegt der Schlossberg. Ca. 300 m hinter dem Schwabentor macht der Schlossbergring eine Linkskurve. In der Kurve geradeaus in die Mozartstraße einfahren. Hier sofort rechts auf den Parkplatz des SWV abbiegen.  Für die Zufahrt aus Richtung Siegesdenkmal vor dem Stadtgarten links Richtung Landratsamt abbiegen, dann erste rechts abbiegen. Diese Straße trifft auf die Mozartstraße, hier wieder rechts abbiegen. Bevor die Mozartstraße auf den Schlossbergring trifft, links zum Parkplatz des SWV abbiegen.

Es stehen am Haus nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung! Alternativ das Fahrzeug im Parkhaus „Schlossberggarage“ abstellen (3 Minuten Fußweg) oder in der Mozartstraße bzw. Wintererstraße parken.