AUF TOUR MIT DEM WUTACH-RANGER

…Und selbst Junior-Ranger_in werden!

Termin: Samstag, 30. Juni 2018
Ort: Wutachschlucht bei 79844 Bonndorf
Für 5 – 15 Mädels & Jungs, 8 – 12 Jahre
Anmeldung*: Bis 07. Juni 2018

Hast du Spaß am Entdecken neuer Pflanzen und Tiere? Streifst du gerne durch Schluchten? Dann bist du genau richtig mit uns auf dem Weg durch die Wutachschlucht. Hier kannst du Junior-Ranger_in werden!

Als Nachwuchs-Entdecker_innen und Naturschützer_innen begleiten wir den Wutach-Ranger durch die längste Schlucht Deutschlands. Dort erkunden wir die faszinierende Umgebung entlang der wilden Wutach. Hier lernen wir die Natur und die Arbeit des Rangers kennen.

Am Nachmittag warten viele Aufgaben und Rätsel auf dich. Um das Junior- Ranger_innen- Abzeichen zu erwerben, kannst du zeigen, was du gelernt hast. Welche Pflanzen wachsen in der Schlucht? Welche Tiere leben dort? Wie verhält man sich im Naturschutzgebiet? Wenn du auf der Tour aufgepasst hast und die Aufgaben lösen kannst, wirst du mit dem Junior-Ranger_innen-Abzeichen belohnt.

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.