Bockhorn 15+

Zeltlager ab 15 Jahre

Termin: 14.08. – 19.08.2016

19_Bockhorn 15+„Vieles ist möglich, alle ist drin!“ so lautet das Motto des „Bockhorn 15+“. Das heißt, Ihr entscheidet mit, was auf dem Programm steht. Ob eure Ideen und Wünsche realisierbar sind, werdet ihr vor Ort erfahren… Was wurde in den letzten Jahren so gemacht? Sportliche Herausforderungen beim Tischtennis, Volleyball- und Speedmintonturnier und viel Action wie z.B. Klettern am Kandelfelsen oder Abseilen am Wasserfall, im Spaßbad Denzlingen, beim Disco-Abend mit der Ex-Radiomoderatorin Simi und bei der „Ausgesetzt“-Tour. Ruhigere Momente gibt’s beim Chillen auf der Bockhornwiese, den kreativen Bastel- und Gitarren-Workshops oder bei den entspannten Lagerfeuer- und Hüttenabenden mit jeder Menge Werwolf-Spielen. Und last, but not least: mega leckeres Essen.

Auch dieses Jahr werden wir euch mit vielfältigen Angeboten überraschen, aus denen ihr euer Programm zusammenstellen könnt.

Lust, mit zu machen und mit zu entscheiden? Dann melde dich an!

Veranstaltungs-Nr:

JFZ-2016-08

Ort:

Bockhornhütte bei 79271 St. Peter im Schwarzwald

Teilnehmer_innen:

8 – 20 Jugendliche, 15 – 18 Jahre

Leitung:

Matthias & Martina Back, Miriam & Axel Guth, Matthias & Simone Müller, Dominik Spreuer, Hannah Vierthaler, Myriam Erasmy

Kosten:

Bis 31.03.2016: Mitglieder 85 € / Nichtmitglieder 100 €. Ab 01.04.2016: Mitglieder 100 € / Nichtmitglieder 115 €

Leistungen:

6 Tage Freizeitleitung, Vollverpflegung, 5 Übernachtungen in Zelten, Programm, Bastelmaterial, Unfall-, Haftpflichtversicherung