Fahrradtour am Bodensee

Gemeinsam rollen wir um den See

Termin: 25.05. – 29.05.2016

15_Fahrradtour BodenseeWir wollen die Region des Bodensees mit unseren Fahrrädern entdecken. Unsere fünftägige Tour startet in Überlingen. Dazwischen liegen einige Kilometer und jede Menge Spaß und Abenteuer auf zwei Rädern. Unsere Tagesetappen betragen zwischen 30 und 50 Kilometer, so dass eine durchschnittliche Kondition ausreicht und genügend Zeit bleibt zum Schwimmen, Chillen, gemeinsam Kochen und das Campingleben genießen.
Die genaue Route, die wir fahren wollen, planen wir gemeinsam am ersten Abend. Ob wir auf deutschem, schweizerischem oder österreichischem Boden fahren, ein Schiff als Hilfsmittel zur Bodenseeüberquerung nutzen und wann und wo wir Rast machen, entscheiden wir alle zusammen!
Fest steht, dass wir einen Teil des Bodensees umrunden wollen und unsere Nächte im Zelt auf Campingplätzen verbringen werden. Unser Gepäck wird mit einem Begleitfahrzeug transportiert, so dass es sich tagsüber einfacher über die Radwege rollt.
Also schnapp dir dein Fahrrad und komm mit auf Fahrt. Es erwarten dich spannende und aktive Tage am Bodensee.

Veranstaltungs-Nr:

JFZ-2016-05

Ort:

Treffpunkt Überlingen, Bodensee

Teilnehmer_innen:

6–10 Mädchen & Jungen, 12 – 16 Jahre

Leitung:

Tatjana Jost, Regina Käppeler, Tobias Hägele

Kosten:

Mitglieder 110,00 €, Nichtmitglieder 130,00 €

Leistungen:

Tourenleitung, Vollverpflegung, Unterbringung, Unfall-, Haftpflichtversicherung