FAHRRADTOUR AUF DEM DONAURADWEG

Ort: Start Donaueschingen
Für 5 – 10 Jugendliche, 14 – 17 Jahre
Anmeldeschluss*: 25. Mai 2017

Wir wollen mit dem Fahrrad einen Teil des zweitlängsten Flusses Europas entlangfahren. Unsere fünftägige Tour starten wir an der Quelle in Donaueschingen. Dazwischen liegen etliche Kilometer und jede Menge Spaß & Abenteuer auf zwei Rädern. Der besondere Reiz liegt in der abwechslungsreichen Landschaft, mit Felswänden, Bergen, Wiesen, Wäldern, Burgen, Schlössern und vielem mehr.
Die Tagesetappen betragen um die 80 Kilometer, so dass eine gute Kondition vorhanden sein sollte. Natürlich wollen wir uns auch immer wieder Zeit nehmen zum Schwimmen, zum Besichtigen, zum im Schatten liegen und, und, und.
Wir transportieren unser Gepäck mit einem Begleitfahrzeug und übernachten in Zelten. Wenn du dafür die nötige Begeisterung und Spontaneität mitbringst, passt du haargenau in unser Team. Komm mit auf Fahrt und erlebe eine spannende und aktive Freizeit auf dem Donauradweg.

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.