FÖRDERVEREIN ZELTLAGER BOCKHORNHÜTTE

foerderverein-zeltlager-bockhorn-

Ihnen ist das Zeltlager an der Bockhornhütte selbst ans Herz gewachsen oder Sie kennen das Zeltlager nur als Eltern, Freunde oder Familie?

Unterstützen Sie das Zeltlager, machen Sie mit – werden Sie Mitglied!

Wir sind noch ein ganz junger Verein, erst im Herbst 2017 haben wir den Förderverein Zeltlager Bockhornhütte gegründet. Aus einer Idee zur finanziellen Unterstützung der beiden Zeltlager „Lager Leben“ und „Lager Feuer“ wurde jetzt Wirklichkeit. Als langjährige Lagerleiterin, mit dem Herzen im Zeltlager, ist es mir ein Anliegen die derzeitigen Teams zu unterstützen. So kam es nun, dass ich auf die Suche nach Menschen ging die ebenfalls viele tolle Erinnerungen und Eindrücke vom Zeltlager an der Bockhornhütte in sich tragen und wir gemeinsam diesen Verein gründen konnten. Der Verein ist beim Finanzamt Pforzheim als gemeinnützig anerkannt und wir streben die Eintragung als e. V. an. Die Satzung unseres Vereins kann hier eingesehen werden.

Um die Zeltlager attraktiv für die Zukunft erhalten zu können, muss in den kommenden Jahren viel Geld investiert werden. Die Teilnehmerzelte sollen den Bedürfnissen, mit Gepäck und Privatsphäre, der Kinder entsprechen und jedem Teilnehmer mehr Platz zur Verfügung stellen. Das Zelt, in dem alle Personen des kompletten Zeltlagers zum Essen zusammenkommen, muss ebenfalls bald ersetzt werden. In den nächsten Jahren werden die sanitären Anlagen, die mehr und mehr zum Opfer der Feuchtigkeit werden, ein Refresh benötigen. Der Förderverein möchte außerdem eine finanzielle Stütze sein für die Weiterbildung der ehrenamtlichen Teamer, denn sie sind es, die für die Teilnehmer unvergessliche Programmpunkte vorbereiten, auf die Bedürfnisse eingehen und sich so manchem Problem stellen müssen.

Das Kinder- und Jugendzeltlager des Schwarzwaldvereins existiert seit mehr als 40 Jahren und findet jährlich mit zwei Lagern in den Sommerferien statt. Für viele der rund 130 Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren und für die ehrenamtlichen Teamer, ist das Zeltlager das Highlight des Jahres. Den Kindern unsere wertvolle Natur näher zu bringen, gemeinsam Spaß zu haben und den Umgang unter Freunden zu pflegen – das sind Werte, die abseits vom Alltagsstress vermittelt werden!

Der Förderverein finanziert seine Projekte ausschließlich über die Mitgliedsbeiträge und durch Spenden. Je mehr Freunde des Zeltlagers dem Verein beitreten oder spenden, desto besser können wir das Kinder- und Jugendzeltlager des Schwarzwaldvereins unterstützen.

HIER können Sie den Antrag für die Mitgliedschaft im Förderverein herunterladen.

Bankverbindung:
Förderverein Zeltlager Bockhornhütte
BIC: PZHSDE66XXX

Kontakt zum Förderverein:
Vorsitzende Nadja Klett
E-Mail: foerderverein@zeltlager-bockhorn.de

foerderverein-zeltlager-bockhorn-bottom

* Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Bis 200 € genügt eine Kopie Ihres Kontoauszuges als Nachweis, für Spenden über 200 € erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.