LagerLEBEN

Unser Betreuerteam:

Leitungsteam LagerLEBEN

Die  Zeltlager haben jeweils ein Leitungsteam, das zusammengefasst vor allem folgende Aufgaben und Funktionen ausführt:

-Verantwortlich für die Durchführung des Zeltlager
-Leitung des Lagerteams
-Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsstandards

• Tatjana Jost

…ist von klein auf mit dem Bockhorn Zeltlager aufgewachsen und ist seit 2005 als Betreuerin dabei. Sie arbeitet als Sozialpädagogin in Freiburg, ist Erlebnispädagogin und Jugendwanderführerin. Im Zeltlager übernimmt sie die pädagogische Leitung und ist Ansprechperson für alle Betreuer_innen und Teilnehmer_innen. Seit 2005 ist sie ausgebildete Jugendleiterin und Inhaberin der Juleica. Ihr individuelles Jugendleiterin-Profil hat sie in Lehrgängen zu den Themen Aufsichtspflicht, Konfliktbewältigung im Zeltlager, Spielepädagogik, Outdoorkompetenzen und Erste-Hilfe regelmäßig erweitert.

• Simone Zeller

…ist seit 2002 als Teilnehmerin am Bockhorn und seit 2009 Betreuerin. In der Lagerleitung übernimmt sie die Organisation rund um das Zeltlager. Auch sie ist Inhaberin der Juleica und war schon bei diversen Lehrgängen dabei, in denen sie sich in ihrer Funktion als Jugendleitung weitergebildet hat:
    – Pädagogischer Basiskurs
    – Rote Kiste Lehrgang
    – GPS-Lehrgang
    – Konfliktbewältigung im Zeltlager
    – Etliche Rote-Kreuz-Kurse

• Miro Enderle

…ist seit 2006 im Zeltlager dabei, seit 2010 ist er Betreuer und seit 2016 auch Mitglied der Lagerleitung. Er ist für die Organisation des Lagers im Vorfeld zuständig. Seit 2015 ist er ausgebildeter Jugendleiter und Inhaber der Juleica. Er hat folgende Lehrgänge besucht:
    – Junior-Teamer-Trainer
    – Schneeschuhtouren sicher leiten